Fotos & Grafiken

Herzlich willkommen im Newsroom des Allgemeinen Verbands der Wirtschaft Berlin-Brandenburg. Hier finden Sie vielfältige Informationen rund um unsere Arbeit. Neben Fotos unserer Veranstaltungen, Flyern und Publikationen stellen wir Ihnen themenbezogen auch Grafiken und Statistiken zur regionalen Wirtschaft bereit. Sämtliche Materialien können für die redaktionelle Arbeit unter Angabe des jeweiligen Copyright-Hinweises frei verwendet werden. Fehlt doch mal etwas, hilft Ihnen unsere Pressestelle gern auch persönlich weiter.

vocatiumplus - Fachmesse für Geflüchtete
2. vocatiumplus – Ausbildungs- und Praktikumsmesse für geflüchtete Jugendliche und junge Erwachsene
Die vocatiumplus, Fachmesse für betriebliche Ausbildung, öffnete am Dienstag, den 29. November 2016, zum zweiten Mal ihre Türen. Von 14 bis 18 Uhr konnten sich die Besucher über Branchen und Berufe sowie das deutsche Bildungssystem informieren.
Industrieforum im Haus der Wirtschaft
Wie die Hauptstadtregion morgen produziert - Das Industrieforum 2016
Wenn Industrie auf Startups trifft: Arbeiten etablierte Firmen und innovative Gründer zusammen, kann das für beide Seiten zum Aha-Erlebnis werden. Manches Vorurteil hat dann keine Chance mehr.
Christian Böllhoff, Prognos
Digital Labor Dialog
Was muss passieren, damit die Hauptstadtregion die Chancen der Digitalisierung nutzen kann? Beim Digital Labor Dialog am 2. Juni im Haus der Wirtschaft haben wir mit Ihnen einen Fahrplan für die kommenden Jahre entwickelt.
Großer Andrang vpr dem Haus der Wirtschaft
Praktikums- und Ausbildungsmesse "vocatiumplus"
Unternehmen brauchen zukünftige Fachkräfte, Geflüchtete eine Perspektive auf dem Arbeitsmarkt. Die Ausbildungsmesse „vocatiumplus“ hat beide Seiten zusammengebracht: Junge Menschen und Unternehmen.
Vorstellung "Digital Labor Wirtschaft 4.0"
Startschuss für das "Digital Labor Wirtschaft 4.0"
Mit einer Präsentation in den Räumen des BMW Motorradwerks Berlin fiel der Startschuss für das UVB "Digital Labor Wirtschaft 4.0", mit dem der Verband den digitalen Wandel in der Hauptstadtregion aktiv mitgestalten will.

Pressestelle des AWB
Mo.-Do. von 08:15 Uhr bis 17:00 Uhr
Fr. von 08:15 Uhr bis 15:00 Uhr
E-Mail: Presse@allgemeiner-verband.de

Außerhalb der Sprechzeiten erreichen Sie unsere Pressestelle unter der Rufnummer +49 (0) 172 311 667 3.

Onlinekommunikation
Madlen