Mitglieder

Wir vertreten die Interessen von mehr als 500 – vorwiegend mittelständischen – Unternehmen in der gesamten Hauptstadtregion. Unsere Mitglieder stehen für die starken Wirtschaftszweige in Berlin und Brandenburg. Nahezu alle Branchen sind vertreten.

Zu unseren Mitgliedern zählen Unternehmen aus den Bereichen:

Die Mitglieder im AWB nach Branchen

Wir sind für Sie da.

Als Mitglied des AWB sind Sie Teil eines großen Netzwerks aus Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Forschungseinrichtungen. Auf den zahlreichen Veranstaltungen unseres Hauses, wie dem Unternehmertag der Wirtschaft, Foren, Fachtagungen oder Ausschusssitzungen, haben Sie die Gelegenheit zum Austausch und Netzwerken. Wir bieten Ihnen ein Forum für Kontakte zur eigenen und zu anderen Branchen, zu Politik, Medien und Wissenschaft.

Mit uns bleiben Sie aktuell.

Unser Team aus erfahrenen Juristen und Arbeitswissenschaftlern hilft Ihnen, die Änderungen und Neuregelungen im Arbeitsrecht sowie in allen arbeitswissenschaftlichen Bereichen im Blick zu behalten. Wir informieren Sie regelmäßig über arbeits- und sozialrechtliche Neuerungen, die Lage auf dem Arbeitsmarkt, Fachveranstaltungen und wichtige Termine und geben Antworten zu betrieblichen Fragestellungen. In unserem internen Mitgliederbereich finden Sie alle Informationen übersichtlich aufgelistet und haben immer die passende Hilfe zur Hand.

Immer gut beraten.

Bei Fragen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts unterstützt Sie unser Team aus erfahrenen Juristen. Wir helfen Ihnen, stets die richtige Entscheidung zu treffen und vertreten Sie – wenn nötig – in allen arbeits- und sozialgerichtlichen Prozessen. Sie erhalten stets schnelle und kompetente Unterstützung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Werden Sie Teil unseres Netzwerks und profitieren Sie von unserem breiten Leistungsangebot. Gern stellen wir uns auch persönlich vor. Mailen Sie uns dafür einfach an awb@allgemeiner-verband.de.

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft wenden Sie sich bitte an:

Andreas Schulz
Andreas