30.06.21 | 11:00 bis 12:00
Online-Seminar

Das digitale Bewerbungsgespräch mit Auszubildenden

Learning Lunch
In Zeiten der Pandemie verändern Digitalität und Distanz den Azubi-Bewerbungsprozess der Betriebe: Bewerbungsgespräche und Kennenlernen finden immmer häufiger digital statt.

Doch worauf gilt es bei der Gestaltung und Durchführung virtueller Gespräche zu achten? Und welche Vorteile kann dieses Format bieten? Räumliche Unabhängigkeit und flexiblere Gestaltung sind nur zwei der Vorzüge, die im Learning Lunch vom Projekt Berliner AusbildungsQualität unter die Lupe genommen werden.

Im Learning Lunch "Das digitale Bewerbungsgespräch mit Auszubildenden – Ideen und Ansätze für ein gelingendes Kennenlernen" erfahren die Teilnehmenden, wie ein persönliches Zusammenkommen zwischen Bewerbenden und Betrieb auch im digitalen Raum gelingt.

Bitte beachten Sie Folgendes: Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei und richtet sich ausschließlich an Berliner Unternehmen und alle ausbildenden Fachkräfte und Personalverantwortliche in der betrieblichen Praxis.

Anmeldung: Eine Anmeldung im Vorfeld ist notwendig. Weitere Informationen finden Sie hier.

Ihr Ansprechpartner im Verband

Thoralf Marks