16.08.21

SIEGEL-Schulen Berlin: Jetzt bewerben

Mit dem Qualitätssiegel Berlin für exzellente berufliche Orientierung werden herausragende Leistungen von weiterführenden allgemeinbildenden Schulen und ihren Partnern in der beruflichen Orientierung gewürdigt, bekannt gemacht und weiterempfohlen. Auch im Schuljahr 2021/22 können sich Schulen um die Zertifizierung bewerben.

Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, die Regionaldirektion Berlin Brandenburg und der Verein zur Förderung der beruflichen Bildung e.V. (das sind die Industrie- und Handelskammer zu Berlin, die Handwerkskammer Berlin, der Verband der Freien Berufe in Berlin e. V. sowie die Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg) haben sich gemeinsam zur Initiative Qualitätssiegel Berlin für exzellente berufliche Orientierung zusammengeschlossen, um das SIEGEL auszuschreiben.

Die zentrale Steuerung des Zertifizierungsverfahrens liegt bei PSW als Landesagentur der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie.

Informationsveranstaltung zum Zertifizierungsverfahren im Schuljahr 2021/2022

Für alle interessierte Schulen findet dazu am 21.09.2021 eine Informationsveranstaltung statt (Anmeldung dazu bis 11.09.2021), alle weiteren Termine zum aktuellen Auszeichnungsverfahren finden Sie hier.

Dies könnte Sie auch interessieren

Ihr Ansprechpartner im Verband