29.11.21 | 09:00 bis 10:30
Zum Kalender hinzufügen

Webinar "Betriebsratswahlen 2022 - Hinweise für Arbeitgeber"

Von März bis Mai 2022 finden die nächsten regulären Betriebsratswahlen statt. Viele Betriebe beginnen bereits mit den Vorbereitungen. In diesem Webinar haben wir über die wichtigsten Neuregelungen sowie über die Grundzüge und die Durchführung der Betriebsratswahlen informiert.

In der Zeit vom 1. März bis 31. Mai 2022 finden die nächsten regulären Betriebsratswahlen statt. Viele Betrieben beginnen bereits mit der Vorbereitung für die anstehende Wahl. Durch das Betriebsrätemodernisierungsgesetz und eine dadurch erforderliche Anpassung der Wahlordnung haben sich einige Änderungen im BetrVG bzw. der Wahlordnung ergeben.

In unserem Webinar haben wir Sie unter Berücksichtigung dieser Neuregelungen über die Grundzüge und die Durchführung der Betriebsratswahlen informiert. Auf dieser Seite finden Sie den Webinar-Mitschnitt und die Präsentationsunterlagen zur Veranstaltung.

Referentin:

• RAin Carolin Vesper, Leiterin Abteilung Arbeitsrecht und Soziale Sicherung, Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg

Video

„Betriebsratswahlen 2022 - Hinweise für Arbeitgeber“: Mitschnitt des Webinars vom 29. November 2021 (Dauer: 1:04:04 Std.)

Präsentation

Ihre Ansprechpartner im Verband

Alexander Schirp, UVB, stv. Hauptgeschäftsführer, Unternehmensverbände, Berlin, Brandenburg
Alexander