27.09.18 | 17:00Potsdam

Unternehmertag der Wirtschaft

Die Wirtschaft in Berlin und Brandenburg lädt zum Austausch und Netzwerken ein. Gastredner sind der Ministerpräsident des Landes Brandenburg Dr. Dietmar Woidke und IW-Chef Prof. Dr. Michael Hüther.

Die demografische Entwicklung und die digitale Transformation sind große Zukunftsthemen, auf die nicht nur die Wirtschaft, sondern auch die Politik Antworten finden muss. Dem gezielten Ausbau der öffentlichen Daseinsvorsorge - vom Bildungswesen bis zur digitalen Infrastruktur – kommt dabei eine besondere Rolle zu. Brandenburg als Flächenland steht dabei vor der Herausforderung, diese Dienstleistungen in allen Teilen des Landes sicherzustellen.

Gut ein Jahr vor der Landtagswahl gibt es wohl keinen besseren Ort in Brandenburg, über die Zukunft des Landes zu sprechen, als das Hasso-Plattner-Instituts für Digital Engineering (HPI). Als digitale Fakultät der Universität Potsdam gilt das HPI als bundesweites Vorzeigeprojekt. Es ist ein zentraler Baustein der Nachwuchsgewinnung für die Unternehmen der Region und wichtiger Impulsgeber für die Digitalisierungsstrategie des Landes.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme am diesjährigen Unternehmertag der Wirtschaft und garantieren Ihnen einen spannenden Ort und eine interessante Diskussion.

Der Unternehmertag findet statt am

Donnerstag, dem 27. September 2018,
17.00 Uhr, (Einlass 16.30 Uhr),
im Hasso-Plattner-Institut Potsdam,
Prof.-Dr.-Helmert-Straße 2-3, 14482 Potsdam

Im Anschluss an den Unternehmertag findet ein gemeinsamer Empfang statt.

Hasso-Plattner-Institut Potsdam,
Prof.-Dr.-Helmert-Straße 2-3, 14482 Potsdam

Anmeldung

Ich bin damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten in Form von Name, Vorname, Funktion und Firma im Rahmen einer Teilnehmerliste zur Veranstaltung veröffentlicht werden dürfen. Dies umfasst das Auslegen einer gedruckten Teilnehmerliste am Veranstaltungsort und die digitale Weitergabe an die Teilnehmer/innen und Beteiligten der Veranstaltung.

Auf dieser Veranstaltung werden Bild- und Tonaufnahmen erstellt, die wir für die PR- und Öffentlichkeitsarbeit der Verbandsfamilie analog und digital nutzen. Mehr zum Zweck der Erstellung und zur Verwendung der Aufnahmen erfahren Sie in unseren Fotohinweisen.

Bei der Anmeldung zur Veranstaltung erheben wir personenbezogene Daten. Darüber, wie diese Daten verwendet, gespeichert und verarbeitet werden, informiert unsere Datenschutzerklärung.

Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen

Ulrike Descher